Über uns

Das Team unseres Tanzstudios in Berlin stellt sich vor

Inhaberin Julia Lotz: tanzbegeistert von klein auf

Julia Lotz ist die Tochter der Gründerin des Tanzstudios Dance of Life, Ludmilla Fütterer. Julia hat jahrelange Tanzerfahrung von klein an und ist festes Mitglied seit der Gründung der Showtanzgruppe „Dance of Life“. Während ihres Abiturs war sie Trainerin der kleinen Gruppe ab 3 Jahren(Minis) von Dance of Life, um ihre Mutter zu unterstützen und Erfahrungen in der choreographischen und Trainer-Tätigkeit zu sammeln. Julia hat jahrelange Erfahrung als Tanzmodel mit Profitänzern und Choreographen. Nach dem Abitur folgte eine 3-jährige Ausbildung bei den Ausbildungsstätten "Die Etage" und "Pro Stage". Die Ausbildungszeit bei "Die Etage" war intensiv und lehrreich. Die Erfahrung im Bereich Bühnentanz, Pantomime und Schauspiel war geprägt durch tägliches Training bis zu 10h am Tag. Besonders prägnant war die Ausbildung durch professionelle nationale und internationale Ausbilder.

  • Slide title

    Write your caption here
    Button

Die umfangreiche Ausbildung bei "Pro Stage" bot viele Facetten in den Bereichen Jazzdance, Latin Moves, das klassische Ballett, Breakdance, Hip-Hop, Urban Dance und Dancehall. Ebenfalls war ein wichtiger Schwerpunkt das Organisieren von Shows, wo eigene Arbeiten der Künstler vorgestellt wurden. Dies war eine reiche Erfahrung, nicht nur im choreographischen Bereich, sonder auch durch die Unterstützung und das Mitwirken von Profi-Tänzern, dessen Referenzen waren: Ricky Martin sowie nationale Profies wie deutsche Breakdance-Meister.

 

Tanzen ist Julias Leidenschaft, ihre Ideen entstehen in ihrem Kopf und sie fühlt sich wie eine Künstlerin, die mit ihren Tänzer*innen wunderschöne Bilder auf der Bühne malt.

Unser Tanz-Angebot

Tanztrainerin aus Leidenschaft

Viktoria Fuchs und ihre kleine Tochter sind feste Größen im Tanzstudio "Dance of Life". Viktoria tanzte von klein auf und war seit 2001 Mitglied von "Dance of Life". Seit 2016 ist sie natürliche wieder mit dabei und die rechte Hand von Julia Lotz. Viktoria ist die gute, aber strenge Seele unserer Gruppe.


Viktoria hat das Tanzen mit 7 Jahren begonnen, in einer leistungsorientierten Tanzschule in Russland. Für sie persönlich ist Tanzen vom Spaß an der Musik bis hin zum Hochleistungssport alles.

Priorität hat für sie, den Kindern tanzen beizubringen, ein besseres Körpergefühl zu gewinnen sowie Koordination zu verbessern und Kreativität zu fördern.

Aber auch an eigenen Schwächen zu arbeiten, sich stets weiterzuentwickeln und das Gelernte vor dem Publikum zu präsentieren, will sie den Kindern nahe bringen.

  • Slide title

    Write your caption here
    Button
Share by: